Home | Termine | Klangzentrum Aktuell | Newsletter | Links | Impressum

naturwerken


naturwerken

Im Dezember 2019 war es soweit, und ich konnte ein 3,5 ha grosses Waldgrundstück sichern: den Vehrter Waldgarten. Im folgenden meine Beweggründe für dieses Naturwerker-Projekt:

download als pdf-Dokument

Ein Spaziergang vor Ort ist naturgemäß durch nichts zu ersetzen.
Dennoch können hier anhand von monatlich eingestellten Fotos Eindrücke und Entwicklungen des Vehrter Waldgartens betrachtet werden.

2019 - 2020 -2021 - 2022

GehÖLZ-KATOGERIEN

Empfehlenswerte Gehölze, die nach folgenden Kategorien sortiert sind:
Wuchshöhe, Alter, Essbarkeit, Klimawandel, Bienenweide, Lebensraum, Schattenverträglichkeit, Heckeneignung, Wildverbiss und Sonstiges:

Gehölzliste hier zum download als pdf-Dokument

Wildwuchs-GehÖlz-bÖRSE

Naturliebender Computerfreak zum Aufbau einer Webseite "Wildwuchs-Gehölz-Börse" gesucht.

Nährere Informationen hier zum download als pdf-Dokument


Links zum Thema

3sat-Dokumention vom 22.08.2019 "Luxusgut Lebensraum":

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/luxusgut-lebensraum-100.html

Leserbrief von Jörg Kerll in der NOZ "Jeder sollte Bäume pflanzen"


Home - Klangkonzerte - Klangreisen - Klangmassagen - Ambient Universe - YouTube -

Zhineng Qigong - Workshops - Chillin Grooves